Navigation
SPORTCLUB Verl · Offizielle Website

Gründonnerstag wartet der Tabellenzweite

SPORTCLUB mit neuem Schwung zu Gast im Grenzlandstadion

Knapp drei Monate eher als ursprünglich geplant ist an der Poststraße eine neue sportliche Ausrichtung in Angriff genommen worden. Unser Ex-Mannschaftskapitän Guerino Capretti kehrt als Trainer vom Westfalenligisten SC Delbrück zurück und hat bereits am vergangenen Montag die erste Trainingseinheit geleitet. Zusammen mit seinem Co Maniyel Nergiz und der sportlichen Leitung gilt die Blickrichtung ab sofort der Vorbereitung auf den letzten und entscheidenden Saisonabschnitt.

Die erste Aufgabe unter dem neuen Trainerteam erwartet unsere Jungs am Gründonnerstag im Mönchengladbacher Grenzlandstadion. Die U23 der Borussia mit ihrem Trainer Arie van Lent konnte ihre letzten beiden Spiele gegen Ahlen und in Sprockhövel siegreich gestalten und hat so als aktueller Tabellenzweiter immer noch realistische Titelchancen. Uns erwartet eine junge, gut ausgebildete und spielstarke Mannschaft, die mit Co-Trainer Alexander Ende und seit dem Winter mit „Babis“ Makridis zwei sympathische Ex-Verler in ihren Reihen hat.

Freuen wir uns also auf das Wiedersehen, auf eine gute und interessante Begegnung und sind wir gespannt, an welchen Rädchen Rino in der kurzen Zeit schon drehen konnte, um was Zählbares mit nach Ostwestfalen zurücknehmen zu können.