SPORTCLUB reist zum Flinger Broich

SPORTCLUB reist zum Flinger Broich

Die Erste 16.03.2017

Duell mit der Fortuna aus Düsseldorf auf Augenhöhe?

Das letzte Saisondrittel hat begonnen und die Spannung in der Regionalliga West steigt. Sowohl an der Tabellenspitze als auch in der unteren Tabellenhälfte ist es eng zwischen den „Bewerbern“; zumindest wird es immer enger. Unsere Reise führt am Samstag in die Landeshauptstadt zum Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf U23. Eigentlich genau die richtige Konstellation, um ein Zeichen zu setzen und einen Befreiungsschlag zu landen.

Die Fortuna belegt aktuell als Vierzehnter mit 24 Punkten und 27:36 Toren den Tabellenplatz unmittelbar vor den Abstiegsrängen. Bei vier Punkten und einem Tabellenplatz Vorsprung bietet sich unserem Team die Chance, sich etwas aus der Gefahrenzone abzusetzen. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht, auch oder gerade deswegen nicht, weil die Düsseldorfer ihre letzte Begegnung ziemlich überraschend mit 0:1 in Ahlen verloren haben. Unsere Gastgeber werden sicherlich auf Wiedergutmachung brennen und ihre Heimstärke in die Waagschale werfen wollen. Immerhin holte die Elf von Cheftrainer Taskin Aksoy 19 ihrer 24 Zähler daheim im altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion.

Unser Team braucht und wird sich aber in keinem Fall verstecken und nur zugucken. Das Ziel kann nur lauten, alles zu versuchen, um den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Auch wenn uns immer noch der ein oder andere Spieler fehlen wird: Golo wird sich nach Abschluß seiner Fußballlehrerausbildung sicher etwas einfallen lassen und mit seinem Trainerteam die richtigen Entscheidungen treffen, um die Ausfälle zu kompensieren. Ab jetzt zählt's endgültig. Sind wir gespannt.

Fortuna Düsseldorf U23

2 : 3

SC Verl

Samstag, 18. März 2017 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 25. Spieltag